Sonntag, 30. Juni 2013

Impetus - Die alten Ägypter 2

Heute gibt es einen Doppelpost: Einmal die Fortschritte bei der Figurenbemalung und dann das neue Projekt. Gut, hätte ich auch zusammen posten können, aber dann wär´s doch arg lang geworden. Außerdem ist der Geländebau von der Impetusgeschichte losgelöst, denn ich werde das Gelände auch für andere Epochen und Maßstäbe nutzen; fällt mir spontan Chaos-in-Cairo ein, Kreuzzüge und wer weiß, was mich nächsten Monat ganz plötzlich reizt...

Die erste Woche ist rum und ich bin ganz zufrieden. Zunächst die seinerzeit bemalten Figuren umgebased und dann vier neue Bases geschafft: 3xS (Skirmisher) und 1xFL (leichte Infanterie).
Weil die Jungs mangels ausgefeilter Rüstungen letztlich doch immer gleich gewandet sind, muß ich die Unterscheidung wieder über die Figurenanzahl pro Base kenntlich machen, da bei mir sowohl schwere (FP) als auch leichte Infanterie jeweils 4cm Basentiefe besitzt: FL = 6 Figuren, FP = 8 oder 9 Figuren.
S sind immer 3 Figuren, T (Schützen/Fernkämpfer) = 6 bzw. 5 Figuren pro base (dabei stellen 6 Figuren Shortbow A dar und 5 Shortbow B, wobei dieser Unterschied eigentlich nur in Basic Impetus zum Tragen kommt).





Gut, ich seh gerade, das Bild ist...ääh "suboptimal", ich besser da noch nach. Einstweilen aber als Tätigkeitsnachweis (hier nur rumschwadronieren "ick hab ja und hia und da, allet bemalt, wa ?!" geht ja nicht, gelle ?)
Kleine Anmerkung: Die Bases sind noch nicht fertig, die mach ich komplett ganz zum Schluß !

Für die nächste Woche erlaube ich mir keine Prognosen, weil ich wieder (Obacht: freiwillig diesmal !) gar lustige Arbeitszeiten habe. Aber schaun mer mal...

Today I ´ve got a double-post: My progress in painting the Impetus army and my new project. Of course I could have post it together, but I think the trrain-project is uncoupled from the rest. So I can use it for Chaos-in-Cairo, crusades and so on...
First week with the new topic is over and I am satisfied. First I´ve rebased the already painted minis and additionally I´ ve managed paint four new one: 3x S (skirmisher) and 1xFL (light infantery).
Because they have no specifially armour, I have shown the difference through the number of minis on the base (because FL and FP-bases are always 4cm deep in my army). FL = 6 minis, FP = 8 or 9 minis. S = 3 minis always. T (missile troops) = 6 or 5 minis (depending on the quality: 6 are shortbow A, 5 shortbow 5, although the difference is only significant in basic Impetus).
The picture is some kind of ...uuhm "suboptimal", but just to show you I´m not only swaggering...


A little note: The bases are not yet finished. I´ll do this in the end, all together.

Next week will be full of work, so let´s see what I´ll have done by then...



Kommentare:

  1. Na es geht doch vorwärts, bin mal gespannt wie es bei Dir weiter läuft und drücke natürlich die Daumen dass Dein Projekt nicht durch deine Arbeitszeiten torpediert wird. (das passiert mir irgendwie immer wieder.)

    Wiederschaun & reingehaun!
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läuft noch gut...fast schon zwei weitere Bogenschützeneinheiten fertig. Ich denke positiv ;)

      Löschen