Sonntag, 4. August 2013

IMPETUS 500

Gestern spielte ich mit Oli aka DonVoss wieder ein Impetusspiel und diesmal haben wir uns das ganz harte Programm gegeben:
Dank der von Thomas aka Knodd Olafson vom Schmock-blog http://schmockblog.blogspot.de/ erworbenen Germanen, die gestern mit frischen Sabot-bases versehen waren, wurden die Germanen auf 500 Punkte aufgestockt und meine Legionen kamen genauso stark daher. Der Tisch war voll. Das Regelwerk empfiehlt 180x240, wir haben aber festgestellt, dass für zwei reine Infanteriearmeen auch eine 150er Tischtiefe ausreicht. Eher sollte der Tisch länger sein, weil kaum Flankenbewegungen möglich waren, denn die Germanen-warbands stehen breit...
Wir wurden natürlich nicht fertig, weil der Spielverlauf von beiden Seiten sehr verhalten und vorsichtig gestaltet wurde und  einige Regelunklarheiten auftauchten. Nichts, was man nicht klären kann.
Heute gibt es nur eine kleine Impression, weil wir kaum Bilder gemacht haben:














Yesterday I did another Impetus-game with Oli aka DonVoss and we made a really big one: 500 pts. My new germans, bought from Thomas aka Knodd Olafson (http://schmockblog.blogspot.de/ ) mixed up with Olis gerrmans and my legionairies fielded a comparable number. Unfortunately we didn´t finished the game due to some ambuigities of the rules and our very  cautious line of action.
We didn´t took much pictures, so today htere are just some impressions...

Kommentare:

  1. Das sieht fantastisch aus! Irgendwann muss ich doch mal Impetus ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sah wirklich üppig aus, kommt auf den Bildern leider nicht ganz so rüber. Jedwede Behauptung Impetus in 28mm sieht nicht aus, ist damit widerlegt. Btw: Habe für die sabot-bases deine Methode benutzt: Hochgradig empfehlenswert !

      Löschen
  2. Da sind sie die Jungs! Eine schöne Horde!
    *drei Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ja Ja !!! Sehen wirklich Klasse aus die Jungs und weil die Basegestaltung so schön war, hab ich sie auch drauf gelassen und die sabots gebaut. Zusammen 14 (!) bases plus 2 Kavallerie und (bis jetzt) 6 Plänkler = 300 Punkte. Super !

      Löschen
    2. Na dann hat sich das ja wirklich gelohnt!
      :-)

      Löschen