Sonntag, 24. November 2013

Impetus 8 - Die alten Ägypter (UPDATE)

Nachdem ganz überraschend meine Kamera wieder aufgetaucht ist, heute ein paarBilder mehr...

Meine Armee des Neuen Reiches für Impetus ist fertig !

Es sind jetzt um die 400 Punkte bestehend aus Caesar Miniatures- und Newline Design-Figuren und basiert für den 15mm-Maßstab.
Fertiggestellt ist auch die Handwerkersiedlung, ein paar Getreidespeicher und - aus noch verbliebenen Hirst-Arts-Steinen gebaut - eine Verlängerung der Prozessionstrasse.
Dummerweise ist mein Fotoapparat weg, sodaß ich notgedrungen auf mein Tablet zurückgreifen mußte. Ich denke, es ist ausreichend um einen Eindruck zu gewinnen und - um ehrlich zu sein - bessere Bilder hätte ich mit der Kamera auch nicht hinbekommen.

Since my camera suddenly showed up here some more pics...

My New Kingdom-Army for Impetus ist ready for battle !
It´s approximately 400 pt consisting of Caesar Miniatures an Newline Design miniatures based for 15mm scale.
Also finished are the crafters-village, the granary an - made from the rest of my Hirst-Arts-stones - the prolonging of the ceremonial way.
Unfortunately I ´ve mislayed my camera so I had to take the pictures with my tablet. Enough to gain an impression and - to be true- I wouldn´t have managed to take some better pictures with it.






















Kommentare:

  1. Wow, wie ist denn das Gesamtbild?! Da musst du ja fast noch ne Skirmish-Trupper hinterherschieben, um die Gebäude auch bespielen zu können ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Skirmisher-truppe ?! mmmmh...interessant...noch ein kleines Skirmish als Nachtisch. Da geht was...

      Löschen
    2. Da brauchste dann auf jeden Fall die Hebräer von Ceasar.. Moses vs. the rest of Egypt!

      Löschen
  2. Na das läuft doch - von wegen du hältst das nicht durch.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin selbst ganz erstaunt und bei 21 bases liege ich auch tatsächlich in meinem im Juni vorgesehenen Wochenschnitt !

      Löschen
  3. Schick schick! Vorallem das Gelände hat's mir ja angetan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, Danke ! Die ägyptischen Hirst-Arts-moulds waren ihr Geld wert und passen sogar zu 20mm. Mit der Siedlung bin ich auch ganz zufrieden, in der Art bau ich noch ein Teil.

      Löschen
  4. Sehr cool. Ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt, ne Chinesen-Truppe aufzustellen, aber irgendwie ... mit den Keisari, der EUFOR, der IDF, der Hochseeflotte und meinen ganzen anderen Ideen ... hm ... vielleicht ein wenig viel :_D

    Welcher Maßstab ist das jetzt genau? 20 mm? Ich finds einfach klasse :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel gibt´s nicht, nur zu wenig und zwar Zeit ;-)
      Die Caesars sind 1/72 lt. Hersteller, die Streitwagen von Newline Design laufen dort unter 20mm und sind ein bißchen kleiner und knubbeliger. Aber da ich sie nicht mische, merkt man es nicht. Im Prinzip ist es eh das Gleiche...
      Aaaargh, ich seh gerade Newline macht einen 25%-Sale. Und ich wollte doch dieses Jahr nichts mehr kaufen :(

      Löschen