Donnerstag, 28. November 2013

Opa beim Aufräumen... - Opa is cleaning up his closet

Weihnachtliche Grüße !

NeeNee dafür ist es nie zu früh. Dank Knecht Albrecht hängen mir die Marzipankugeln schon Ende November zum Halse raus...
Mit dem letzten Mini-Nature-Grasbüschel habe ich meine ägyptische neues-Reich-Armee für Impetus doch tatsächlich fertig bekommen. Folgerichtig wetzen die finsteren Seevölker schon mal ihre Messer, müssen aber bis 2014 noch der Bemalung harren.
Stattdessen mach ich heurer mal etwas ganz Anderes:
Ganz stress- und angstfrei wende ich mich dem Zinn- und Projekteberg  zu, greife beherzt hinein und fördere immer wieder Erstaunliches zu Tage. Lustige halbbemalte Bambushütten, zweieinhalb Trupps Chinesen, die seit 18 Monaten auf ihre Kameraden warten, um den Japs kräftig eine reinzuhauen und ja: Bananenpalmen. Spielmarker ? Sicher doch und warum nicht eine halbfertige Kriegselefantenbase für Impetus ? Undsoweiterundsofort...
Na dann frisch ans Werk, von heute an gibts bis zum Jahresende Seltsames, Lustiges, Spannendes und bisweilen Fragwürdiges aus Opas Wandschrankschatzkistenkartonmüllhalde.
Und es gibt nur eine Regel: Works-in-Progress, nichts aus dem Blister oder der Box !

Und hier der Anfang::
Ursprünglich für meine Vampirgang und für Chaos-in-Carpathia, habe ich sie nach einem Jahr endlich fertig bemalt. Lassen sich auch gut für EotD und IHMN verwenden...

X-Mas greetings !

It´s never to early since I´m sick of marzipan-balls already on sale by late summer...
With the last tuft of grass from MiniNarures I finished may egyptian New Kingdom-project.. Consequentially the mean sea-people are already getting their knifes out painting has to wait until 2014.
Instead of that I´ll start something completely different this year:
Without fear and mental pressure I am turning to face the lead- and project-mountain and with a courageous grip I unearth amazing things. Some half-painted bambus-huts ? Two-and-a-half troops of chinese waiting to fight the nips for 18 months ? Banana-trees ? Gamemarkers ? An unready Warelephant for Impetus ? Andandand...
From now on until the end of the year I´ll like to finish an show some strange, funny, exciting and sometimes dubious from the deepness of my closettreasurechestdump.
There´s only one rule: Only works-in-progress nothing from the blister or the box !

In the beginning:
Originally meant as a Vampire-gang for Chaos-in-Carpathia I finished them after one year. They can find also use in EotD and IHMN...

Die verwitwte Gräfin Ileana
Ihre beiden "Gespielinnen"
Die Schurken der Gräfin

Petre "der Denker"

Slobe "der Schieler"

Ziegen-Valeriu

Dumitru "der Unsägliche"


Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das soll hier nicht dazu führen, dass ich eines meiner Langzeitprojekte fertigstelle ! Wär´ja wohl noch schöner...

In order to guards against misunderstandings: This shall not lead to an early finish to some of my longterm-projects ! It would be just too much...

Kommentare:

  1. Klasse Bemalung! Die blasse Haut der guten Gräfin Ileana ist dir gut gelungen, wie ich finde. Ob 'Ziegen-Valeriu' seinen Namen wohl aus einem bestimmten Grunde trägt? Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
    Ich liebe ja solche 'Nicht'-Projekte, wie du es hier gerade vorstellst, von daher pack ich schonmal das Popcorn aus und warte was da noch kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen. Ansonsten haben wir die selbe Denke...MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH !

      Löschen
  2. Super gemacht, Opa! Gibt mir soviel mehr als die ollen Ägypter, die höchstens nostalgische Erinnerungen an die Atlantics-Ägypter aus meiner Kinderzeit wecken. Is aber Geschmackssache. Vielleicht auch, weil ich ja gerade im IHMN-Wahn bin und mein Lieblingsgegner gerade eine ähnlich sinistre Russenbande aushebt.
    Die holde Gräfin habe ich auch noch grundiert in der Schublade stehen. Vielleicht ist das jetzt genau die Herausforderung, um ihr endlich zu Leibe zu rücken...
    Gruß

    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment und ja: Ein paar Kosaken hab´ich noch und drei, vier andere Westwinds. Die kommen alle dran, aber erstmal muß ich die WiPs fertigmachen...was hat sich da angesammelt *Augenroll*

      Löschen
  3. Na das ist doch mal ein illustrer haufen. :-)

    AntwortenLöschen