Freitag, 28. Februar 2014

Dice Knights Berlin


Ein neuer Wargaming/Tabletop-Club hat sich Ende vergangenen Jahres in Berlin gegründet und seit sechs Wochen bin ich dabei.



Wir sind in Berlin Steglitz, genauer gesagt in Lankwitz beheimatet, was für mich praktisch ein Heimspiel darstellt. Im Moment befindet sich natürlich alles noch im Aufbau, aber es läßt sich gut an. Wenn ich im März wieder mehr Zeit habe, werde ich mich verstärkt einbringen, bislang waren meine Besuche eher sporadisch; eine Schande, denn ich falle aus der Haustür praktisch direkt...ich glaube, ich erwähnte das bereits.
Wer mehr erfahren will, sich vielleicht schon immer gewünscht hat, mit dem ollen Opa und ähnlich Verrückten Figürchen übers Tischtuch zu schieben, aber nicht zu fragen wagte, soll einfach mal reinschnuppern. Infos gibt es hier:

https://sites.google.com/site/diceknightsberlin/

Oder sagen wir: wird es bald geben. Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erbaut...
Wir haben auch ein eigenes Forum, welches (praktischerweise !) dem Sweetwaterforum angegliedert ist:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=71

Ich will jetzt gar nicht groß ins Labern kommen (wenngleich mir auf Anhieb ein halbes Dutzend Räuberpistolen einfallen), erlaube mir aber schon einmal auf eine kleine Tabletop-Convention hinzuweisen, die im Sommer 2014 stattfinden wird und - Überraschung ! - von den Berliner Dice Knights ausgerichtet wird. Ich halte meine geneigten Leser diesbezüglich auf dem Laufenden und verrate schon mal soviel:
Ich werde auch etwas präsentieren !

Wie ? Was ? Ein bißchen mehr Begeisterung hätte ich jetzt aber erwartet...

Kommentare:

  1. Zu schade, dass Berlin für uns Bajuvaren nicht wirklich "um die Ecke" liegt. Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Erfolg und ich bin wirklich gespannt, was der Opa da so präsentieren wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es total klasse, das Ihr euch zusammen geschlossen habt und habe auch schon mit Thomas bezüglich der Convention gesprochen. Zu gern wäre ich dabei, aber leider habe ich eine gute Ausrede, da ich an dem Wochenende Heirate.

    Naja, dann nächstes Jahr!

    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du heiratest, damit Du nicht zur Convention kommen mußt ??? Respekt !

      Löschen