Dienstag, 6. Mai 2014

Sci-Fi Projekt 2014: Where no Wuttke has gone before...

Puh !

Chinesen, Japaner, Panzer, Kavallerie, finstere Warlords und Eroberungen...Ich brauche eine Pause von all den historischen und ernsten Themen. Ich möchte auch mal wieder richtige Figuren bemalen bzw. zumindest kein Weichplastik.

Trefflich, denn ich habe ja noch ein paar Ideen in petto. Anläßlich unseres letzten Zambwanaspiel sprach ich mit HeinzKnitz, der mich davon überzeugte, dass 15mm der genau richtige Maßstab für SciFi und für mich wäre. Nach kurzer Recherche stiess ich auf eine unglaubliche Anzahl von in Frage kommenden Regelwerken und noch mehr Figuren. Bislang war mir das gar nicht bewußt. Naja, 15mm war auch nie mein Maßstab, aber angesichts der Möglichkeiten, auf diese Weise große, also wirklich große Modelle auf die Platte zu bringen, finde ich ihn jedoch recht attraktiv. Finanziell sowieso, wenn ich´s recht betrachte. Zwischenzeitlich fanden wir auch schon Muße für ein Alien Encounters Bounty-Spiel.
Kurze Rede, langer Sinn, hier meine neuesten Erwerbungen:


Phew !

Chinese, Japanese, tanks, cavalry, sinistre warlords and conquests...I need a break from all that serious and historical stuff ! I also feel the urge to paint true miniatures again, at least not these soft plasticguys.

Felicitous for I have some other ideas in the pipeline. HeinzKnitz who was a participant a of the last Zambwanagame convinced me to try out Sci-Fi in 15mm scale. Doing some reseearch I discovered to my surprise that a huge number of rules and miniatures do exist. I´ve never knew this before. To be honest 15mm has never been my style to this day but the possibility to put some big models on the table is more than tantalizing. Apart from the monetary point of view anyway. Recently we´ve managed to do a game of Alien Encounters Bounty.
To cut a long story short, here are my new acquisitions:




Das M577 assault troop set von Antenocitis workshop mit dem APC aus Aliens (JAA, genau die !) und einer etwas längeren Variante desselben mit einer durchschlagskräftigeren Argumentativkomponente.
The M577 assault troop set from Antenocitis workshop includes two of the APC from Aliens (YES ! ) and another similar but larger  one with a real big gun.





Die Space Demons sprich:Aliens von Khurasan
The space demons that are Aliens from Khurasan



Zivilisten, Colony-staff und den Crusties von Ground zero Games fehlen noch, sind angeblich aber schon auf dem Versandwege...seit 4 Wochen...
Civilians, colony-staff and the crusties from Ground Zero Games are somewhere on it´s way...since four weeks...

Kommentare:

  1. Ich versuche ja auch immer wieder auf 15mm umzusteigen, werde deinen Fortschritt also genauestens verfolgen.

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui, ganz neue Pfade. Hier mein Tipp: mach das mal im Sweetwater publik, es gibt in Berlin (bzw. Potsdam) einen der das Thema auch vor nem Jahr mal angepackt hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na im Moment habe ich nichts vorzuweisen, außer den Aliens; Heinz hat da schon mehr... Wir wollen noch Gelände machen und dann ziehen wir mal die Decke weg ;-)

      Löschen