Dienstag, 6. Mai 2014

Waggons

Heute gibt es einen Doppelpost, weil ich in den letzten beiden Tagen wieder Zeit und Muße hatte.

Ich habe mich entschieden, den ersten beiden Waggons ein stark beanspruchtes Aussehen zu geben und weil ich mich nicht zwischen rotbraun und grün entscheiden konnte, wählte ich einen dunklen grauton. Erkennbar ist, dass sie dereinst wohl einmal weiß gewesen sein mögen, aber dass ist schon viele Jahre und viele viele Kilometer her...

Today it´s a double feature because I´ve some spend time during the last few days.

I decided to give the first two waggons a very outworn look. Because I didn´t made the decision between red-brown and green but instead I painted them in a grey scheme although one can see, that both were white once. Many years and many many miles earlier...





Kommentare:

  1. Hervorragend! Genau so muss ein alter Waggon aussehen. Zwar leider nicht Grün, aber das "weiss" hat was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hoppla ! Hab´s gleich mal korrigiert. Aber Danke für den Hinweiss...äh: Hinweiß...nee: Hinweis. Zur Belohnung mache ich noch einen grünen...

      Löschen
  2. Super geworden, Opa! Aber lass dir von einem alten Eisenbahner sagen: Da fehlt Rost. Außerdem Rost, Rost und noch mehr Rost. Du glaubst gar nicht wieviel Rost sich da an den Eisenteilen ansetzt und als Bremsstaub (gusseiserne Bremsklötze auf stählernen Radreifen) niederlegt. Deshalb waren hierzulande die Güterwagen schon immer überwiegend braun (und in vielen anderen Ländern auch) - da fällt das nämlich nicht so sehr auf...und Güterwagen wurden im Gegensatz zu Personenwagen nie gewaschen.
    Im jetzigen Zustand sehen sie aber schon wunderschön verrußt aus, das ist auch einiges wert!
    Das Grau ist übrigens für deine britischen Vorbilder absolut authentisch. Google mal Bilder unter dem Stichwort "ventilated van" (das ist, was du da von Dapol hast).

    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rost: Check ! Besser ich nochmal nach und weiß es für die folgenden. Danke.

      Löschen
  3. ...genauer gesagt "ventilated meat van", ein Fleischtransportwagen also:
    http://paulbartlett.zenfolio.com/brmeatvan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ! Hatte ich wohl einen animus...

      Löschen
  4. Gefällt mir ausgesprochen gut. Das hat irgendwie richtig was von schwarz-weiß Filmen :-D

    AntwortenLöschen