Dienstag, 23. September 2014




In den vergangenen Monaten habe ich mich mit einem ganzen Schwung 15mm-Figuren eingedeckt. Sci-Fi...wir erinnern uns ?!
Die kleinen Burschen hier sind von Oddzial Osmy, einer polnischen Figurenschmiede, die ganz schicke Figuren macht. Das Newsteam finde ich gelungen und die Mannen mit den schweren Argumenten laufen unter "insurgents" und lassen sich prima auch für near-future Szenarien verwenden. Ich habe noch knappe ein Dutzend in Arbeit und der kleine Maßstab unterstützt die Wuttke´sche "One-Layer-and-drown-in-ink"-Technik aufs Vorzüglichste.

Recently I bought plenty of 15mm-miniatures. Sci-Fi..you remember ?!
These little guys here are from Oddzial Osmy a polish manufacturer which makes nice figurines. The newsteam looks good and the men with them big arguments do appear under the label "insurgents" and will fit in some near-future scenarios.
Painting of another dozen of them is in progress. The small scale supports Wuttke´s "one-layer-and-drown-in-ink"-technique most excellent.

Gerade frisch fertig geworden. Habe mir bei der Farbgebung der Waffen einige künstlerische Freiheiten genommen. Sind wahrscheinlich in Hinterhofwerkstätten zusammengedengelt worden die Teile...Insurgents halt.
Just got painted. I felt free to give those weapons some uncommon colours. Maybe they had been assembled in some kind of backyard workshop...insurgents of course.


1 Kommentar: