Mittwoch, 24. September 2014

Them !



" Forget the insecticide, bring on the nukes! "


Gibt es etwas gruseligeres als die alten 50erJahre Tierhorrormonsterstreifen ?
Die alten "Traumschiff"-Folgen vielleicht noch...Spaß beiseite.

Nein ehrlich, wenn man bedenkt was seinerzeit unter dem Eindruck des Kalten Kriegs und dem atomaren Gleichgewicht des Schreckens so alles gedreht wurde und mit welch Inbrunst dabei auf Gottes Schöpfung, ins riesenhafte vergrößert, zurückgegriffen wurde...man kann nur staunen !
Spinnen, Kraken, Echsen...Wesen also, die man schon in Originalgröße nicht gerne im Hause hat.
Einer der gelungensten Filme in dieser Richtung handelte von riesenhaft vergrößerten Ameisen. THEM ! oder Formicula, wie er im deutschen Verleih hiess.
Einer der ersten "Gruselfilme" die der kleine Wuttke dereinst zu später Stund´ im Fernsehen bewundert durfte. Was hab´ ich mich gegruselt und wie fand ich den Film coool. Find ich immer noch...*seufz*

Is there anything more creepy than those fifties-animalmonsterhorror-movies ?
Old Love Boat episodes maybe...joking apart.

Unbelievable today what movies were made then under the impression of cold war and the balance of nuclear terror and with what a fervency nearly every part of god´s creation was increased to the max. One can only be amazed !
Spiders, kraken ,saurians...creatures you don´t need in your house even in real size.
One of the most successful movie in this way was THEM ! or Formicular as it was named in Germany.
It was one of the first horror film the young Wuttke was ever to watch late on TV. How it gave me the creep and how cooool this movie was. And still is...*sigh*

 


Dank Khurasan kann man dass auch wunderbar nachspielen. Die Ameisen gibts in 15mm, aber sie passen eigentlich zu jedem Maßstab (logisch !) und sind im 20er Pack preislich schmal. Wenn man mal von den saftigen Versandpreisen absieht...
Wer nicht auf altbackene Sci-Fi steht, kann mit den Krabblern auch wunderbar seine Amazonasexpedition piesacken oder sie zwischen Conans Schwert und der drallen Rotblonden positionieren.
Die Entscheidung liegt bei Euch.







Thanks to Khurasan you can do this right on your tabletop. The ants come in 15mm-scale but they actually fit to every scale (of course !) and you get 20 of them for a small price (if you forget about the package and delivery from USA to Germany)...
Those of you who do not like those kind of  dowdy sci-fi can also use them to badger your expedtion to the amazon or put them in between Conans sword and that bouncing strawberry blonde.
It´s your choice.








Natürlich hab´ ich den kleinen Wuslern auch ein Eigenheim spendiert, denn irgendwo müssen sie ja schlafen, wenn sie nicht gerade mutieren oder Menschen fressen. Schlafen Ameisen eigentlich und wenn ja, träumen sie ?
Of course I splashed out a homestead to these scurry little guys because they have to sleep at least somewhere...if they don ´t mutate or eat people just now. Btw: Do ants sleep and if so what are they dreaming of ?







Kommentare:

  1. Wieder was neues und abgefahrenes aus dem Hause Wuttke. Ich finds schnieke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich noch überraschen kann ;)
      Also ehrlich: Ich habe jetzt Mengen an 15mm.Figuren, derer Herr zu werden bedarf es Arbeit. Ich habe schon wieder Ideen für einen kleinen Sci-Fi-Bash. Halloween wär ein passendes Datum...is noch nich ganz ausgegoren, ich berichte hier nach...:)

      Löschen