Dienstag, 21. Juli 2015

Zambwana 07/15




Am Samstag war die Hölle los in unserem chaotisch-sympathischen Land im Herzen Afrikas. Die freundlich-bestechlichen Zollbeamten hatten gestern so dermaßen zu tun...allerlei Produkte aus der Hariboforschung galt es sicherzustellen. Hihi !
Trotzdem standen pünktlich acht Mann an der Platte, die Chris flugs in drei Fraktionen einteilte.



Es war wie wieder ein Heidenspaß und es wurde ausgiebig gelacht. Für die beiden Neuankömmlinge war es zunächst möglicherweise ein Kulturschock, aber ich glaube, sie haben sich zügig aklimatisiert.
Zambwana will mehr gelebt werden denn gespielt.


Wie man sehen kann, wurden auch wieder reichlich Fahrzeuge, überwiegend Trucks und Technicals aufgefahren, aber es waren auch zwei waschechte Schwergewichte mit dabei...
...anderthalb gefühlte Runden, dann war der erste schon kaputt. Toro hat mit Panzern aber auch so gar kein Glück in Zambwana. Schlecht, denn er ist die Armee...



Dafür haben sich seine Infanteristen gewehrt wie Helden. Blieb ihnen ja auch nichts anderes übrig

Die Maoisten der PALF sind auch ganz zuversichtlich...















....obwohl die meisten ihrer Technicals schon lustig brannten.
Das letzte ZAF-Panzerfahrzeug raucht auch nur noch und die Lashkar und die PALF stehen in der Stadt.


Weiter kamen sie dann aber auch nicht mehr, denn auf einem Dach waren Flos Trupps mit D10-Quali aufgestellt. Da gabs kein Durchkommen...

Dummerweise hat die Lashkar vergessen ihre Mörser Geschütze am Stadtrand in Stellung bringen.
Zu sehr wurden PALF und Lashkar von den Anfangserfolgen hinfortgetragen...
Zwischendrin gab es einen wirklich denkwürdigen Übergriff der zambwanischen Polizei auf die Armee, da standen die Münder offen...




Keiner weiß wieso, wahrscheinlich wurden da Bestechungsgelder nicht ordnungsgemäß aufgeteilt.
Wie auch immer stand am Ende die ZAF und die ZAMPOL überraschend als Sieger da.
Dinge gibt es zwischen Himmel und Erde, du ahnst es nicht...


Kommentare:

  1. Unfassbar! Die ZAF/ZAMPOL gewinnt - Und ich war nicht dabei. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Geschichte Zambwanas, dass die ZAF gewinnt, oder?

    Na ja, ich freue mich, dass ihr so viel Spaß hattet! Schön. Wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich beeindruckend aus! Wenn man sich die Bilder so anschaut, dann glaubt man gerne, dass das eine mords Gaudi gewesen sein muss.

    AntwortenLöschen