Donnerstag, 15. Oktober 2015

FROSTGRAVE






Ja, ich hab´s !
Von der BeST brachte ich ein Exemplar besagten Spiels mit nach Hause und ich bin glücklich wie ein Schweinchen in der Suhle, dass ich´s jetzt auf meinem Nachttisch liegen habe.
Was soll ich groß erzählen ? Es liest sich spannend, ist nicht übermäßig komplex in den Regeln und scheint auf den ersten Blick leicht zu erlernen. Ob es dann auch leicht zu meistern sein wird, muß sich zeigen...ich schätze, die einzelnen Magierschulen dürften schon Einfluss darauf haben, wie man seine Schatzsuchertruppe spielt. Jedenfalls nach dem zu urteilen, was ich bislang verinnerlicht habe.
Natürlich hat ein gestandener Tabletopper schon (fast) eine komplette Schatzsuchertruppe im Schrank, doch bei mir haperts an spielfertigen Truppführer, sprich: Zauberern. Gut, dass ich das eine oder andere Modell im lead-mountain habe. Es fehlt halt nur die Farbe.
Bei Opa immer leichter gesagt als getan, doch weil ich so begeistert bin, habe ich mir zur Abwechslung wieder einmal ein bißchen Mühe gegeben...
Beim ersten noch ein bißchen holperig...
Yes I got it !
I found a copy of the rulebook at our gaming-convention BeST.
It looks great to me. Not that much difficult although I think the different magical schools provide the warbands with rather different styles and tyctics. This is my impression after some hours of reading.
Of course every wargame-vet will find enough miniatures to assemble a complete warband but as much as I am concerned, I noticed a obvious lack of proper leaders. In other words: no ready-made Sorcerers. Well, there are some of them in my lead-mountaining, so all I have to do is painting...
 No sooner said than done, this is my first one (a little bit rugged painted):
 


...aber der nächste ging schon besser. Merke: Ich habe Augen gemalt. Immer ein sicheres Zeichen, dass ich´s ernst meine.
...but the next one went off much easier. Please note: I´ve painted eyes ! Be sure I take this serious.
 




Grim looking man but I think I would glower in a similar way if I have to face a demon the next moment (especially if doing a sloppy job with the pentagram...In fact it is a hexagram. FAIL !)
Onward it goes:
I need creatures, terrain. Best all from the lead-mountain and terrain-basket...

 
Ja der guckt grimmig. Würd´ich wahrscheinlich auch, wenn ich damit rechnet müßte, dass mir der nächste Dämon vielleicht die Rübe runterbeisst, nur weil ich das Pentagramm nicht sauber in den Boden geriffelt habe (stimmt: ist nämlich ein Hexagramm. FAIL !).

Weiter geht´s : 
Mir fehlen noch ein paar creatures...
Und passendes Terrain...
Natrülich aus dem mountain und aus dem (noch immer) reichhaltigen Geländefundus...
 

Kommentare:

  1. Juchu!
    Freu mich zu sehen, dass Du auf den Zug nach Frostgrave aufgesprungen bist. Die Figuren können sich sehen lassen.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schick, Schick! Da freu ich mich doch drauf zu sehen, was da noch so alles von dir kommt.

    AntwortenLöschen