Samstag, 21. November 2015

FROSTGRAVE (5)

Hurra ! Seit genau einer Woche kein Festnetz, kein Internet und nur 3 Fernsehprograme. Fast wie ganz früher. Also gibt es heute nur ein bildfreies Update, denn das Volume meines Sticks ist begrenzt.



Mein zweites Spiel gab es am Donnerstag gegen Don Voss.

Zuvor entwickelte ich meinen Zauberer weiter:
3 Stufen sind drei Verbesserungen. Ich wählte health+1, senkte Fleet Feet auf 11 und erlernte Absorb Knowledge aus meinem frisch erbeuteten Grimoire.

Als Home Base wählte ich das Inn und baute es mit Kennel und Pidgeon Carrier aus.
Ich kann nun insgesamt 12 soldiers (mindestens ein War Hound) in die Ruinen führen.

Don spielt ebenfalls einen Necromancer und war Neuling.
Sein Ansatz war entgegengesetzt zu meinem; er hatte neben seinem Zauberer nur sechs weitere soldiers, dafür mit templar und  treasure hunter zwei ganz harte Brocken.

Wir spielten das Szenario Genie in the bottle auf 3´x3´.
Don konnte gleich drei treasure aufnehmen, sodass eigentlich klar war, dass in den verbliebenen drei, an denen ich schon die Finger dran hatte, irgendwo die Lampe sein mußte.
Und richtig: Gleich mein erster marker barg sie und der Genie, ein Major Demon war frei. Der war stark, sehr stark, weil keiner von uns beiden eine magic weapon hatte.
So hatte ich nun zwei Gegner, den Don und den Demon.
So konnte der Don seine teuren soldiers ausspielen. Mit einem gelungenen leap setzte Don den Demon noch auf meines Zauberers Fersen, der Rest war Aua.
Im Endeffekt verlor ich acht (!) soldiers und zum Schluß schlug der Demon noch meinen Zauberer aus den Schuhen.
Immerhin habe ich einen Schatz retten können, insgesamt auch an XP alles sehr mager; dank absorb knowledge immerhin noch 60 XP sodaß ich mit insgesamt 140 auf glatte 500 kam und somit zwei Stufen erklimmen durfte. 60 GC gab es auch noch und ein paar Boots of Speed.

Im Nachgang hatte ich großes Würfelglück. Mein Zauberer und fast alle soldiers nehmen beim nächsten Mal wieder teil, nur einen Thug hat es gelegt und ein War Hound muß eine Runde pausieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen